top of page

Über mich

Jeder hat seinen Weg ...

Wir sind alle geprägt und geformt von unseren Erfahrungen, Wünschen und Zielen. So auch ich.

 

Die Gesundheitsprobleme die ich hatte als Kind, hinderten mich daran meinen Wunsch nach Bewegung auszuleben. In den Phasen in denen das möglich war, habe ich immer versucht so viel wie möglich auszuprobieren. Damals hat mich das Tanzen am meisten begeistert, ich habe auf Wettbewerb Ebene 5 Jahre Latein-amerikanische und Standardtänze trainiert. Wenn ich zurück blicke, war das auch die Zeit, in der sich für mich gezeigt hat, dass Gesundheit und Wohlbefinden auf mehreren Ebenen existieren und der Körper hier nicht unbedingt die wichtigste Rolle spielt.

​

Zu Beginn meiner Studienzeit, habe ich mit Kampfsport angefangen. Kampfsport hatte mich schon lange fasziniert, vor allem die Mischung aus innerer und äußerer Kraft, die man dadurch manifestieren konnte. Yoga war dann eine Erweiterung meiner bisherigen Erfahrungen. Dort kamen viele von meinen Interessen zusammen, Bewegung, Dynamik, Rhythmus, innere und äußere Kraft, Anspannung und Entspannung, Gesundheit und Ganzheitlichkeit.

​

Als ich dann vor mehr als 15 Jahren mit Yoga angefangen habe, konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass es irgendwann so ein wichtiger Teil meines Leben werden wird. Aus einem Hobby ist ein täglicher Begleiter geworden, dazu wurde Yoga zum Fokus meines akademischen Studiums und zuletzt, oder vielleicht schon von Anfang an, auch meine Berufung. 

​

​

Matej Smodis

Foto by: Madlen Hamann

Yoga & Gesundheit Ausbildungen

  • Yoga Lehrer Ausbildung (600h)

  • Integral Health Coach (200h)

  • Heilpraktiker Ausbildung (850h)

  • Sanitäter (50h)

Studium

  • Archäologie (Universität Ljubljana, Slowenien)

  • Zwischensprachliche Vermittlung BA (Universität Ljubljana, Slowenien)

  • Religionswissenschaft (Universität Ljubljana, Slowenien)

  • Religionswissenschaft (Universität Heidelberg, Deutschland)

  • Medizinethnologie MA (Universität Heidelberg, Deutschland) 

bottom of page